Über mich

mueller2f
Kunst ist meine Leidenschaft!

Hinter „frolleinmyller“ verberge ich mich: Carina Müller.

Als Kind war ich schon fasziniert von den Wimmelbildern, die mir meine Mama gezeichnet hat. Auf den DIN A4 Papieren voller Dschungel, Wiesen und Bauernhöfe tummelten sich Wildschweine, Giraffen, Löwen, Pferde, Kühe, Schweine, Hunde, Katzen und alles mögliche Getier. In meiner Vorstellung wurden die mit schnellem Strich erstellten Figuren lebendig.
Die Faszination für Kunst, die im Kopf passiert und dann doch ihren Weg in die Welt findet, wo die Ideen, Erfahrungen und Eindrücke mit anderen geteilt werden können, hat mich seit damals nicht mehr losgelassen.

Kunstgeschichte, Soziologie und später Gender Studies wurden meine Fächer im Bachelor- und Master-Studium an der Ruhr-Universität Bochum.
Eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, Neugierde, technisches Verständnis, Schlagfertigkeit und eine gute Portion Humor gehören ebenfalls zu mir – wie meine Leidenschaft für Kreativität und Organisation.